Im Zuge des Klimaschutzprojektes der Stadtverwaltung Wörth hat unsere Schule zwei Bäume zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Erstklässler 2020 erhielten einen Apfelbaum und die gesamte Schulgemeinschaft erhielt eine Hainbuche.

Diese zwei Bäume wurden am Mittwoch, 26.08.2020 im Beisein unseres Bürgermeister, Dr. Nitsche, des 1. Beigeordneten Dr. Krämer, dem Ortsvorsteher Kurt Geörger sowie dem Kulturringvorsitzenden, Thomas Kirschenmann, und allen Schüler/-innen mit dem Schulleitern Herrn Shved und ihren Lehrkräften im Schulgelände gesetzt.

Auch die neue 1. Vorsitzende des Fördervereins unserer Grundschule, Frau Oberle, sowie die Schulelternsprecherin, Frau Haughton, waren anwesend.

Die Kinder haben die Bäume kräftig bewässert und werden sich zukünftig um die Bäume kümmern.