Wie jedes Jahr zum Schuljahresbeginn probten wir den Feueralarm, um gut für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Als der Alarmtorn erschallte, hielten sich alle Kinder vorbildlich an die eingeübten Regeln. Sie verließen ruhig und geordnet ihre Klassenräume und stellten sich am Sammelplatz auf.

Die freiwillige Feuerwehr Schaidt rückte mit einem großen Trupp an um "den Brand zu löschen". Dafür orderten sie sogar die große Drehleiter der Feuerwehr in Wörth.

Während in windeseile die Schläuche angeschlossen wurden, durchsuchten einige Feuerwehrleute das Gebäude.

Tatsächlich hatte es eine Person nicht geschafft, das Gebäude rechtzeitig zu verlassen. Unsere Sekretärin Frau Müller war auf einmal an einem der Fenster zu sehen.

Gut, dass die Drehleiter mit dabei war! Schnell rückte Rettung an!

Frau Müller konnte sicher aus der Situation befreit werden.

Das Gebäude wurde gelöscht.

Nun erklärten uns die Feuerwehrleute noch die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und Funktionen innerhalb der Truppe.

Zu guter Letzt wurde auch noch ein Ball vom Dach gerettet, der scheinbar schon sehr viele Jahre dort oben lag. Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr in Schaidt für eure Unterstützung und den tollen und anschaulichen Einsatz an unserer Schule. Die Kinder waren sehr beeindruckt.