Das Team der Betreuenden Grundschule

Die Kinder werden liebevoll betreut von Ilona Weiller, Helga Weber und Gerlinde Straßer

Von Montag bis Freitag ist die "Betreuende Grundschule" geöffnet. Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind über die Schulleitung anzumelden.

Die Betreuungszeiten sind ab 12 bzw 13 Uhr

bis 14 Uhr oder  15.30 Uhr.

.

Die Betreuerinnen sind zu erreichen unter: bgs-schaidt@gmx.de oder mobil: 0162 1308 531 (ab 12 bis 15 Uhr) und natürlich auch bei Sdui.

Neue Kollegin

Ab 17.08.2020 wurde Frau Helga Weber als Betreuerin in der Betreuenden Grundschule von der Stadtverwaltung Wörth eingestellt. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Abschied nehmen!

Frau Brigitte Leibeck verließ zum 31.07.2020 unsere Schule. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die gute Arbeit, die Sie an unserer Schule geleistet haben.

Wir wünschen Brigitte alles erdenklich Gute!

Das Schulteam der St. Nepomuk- Grundschule

Anmeldung Betreuende Grundschule

Betr. GS Anmeldung Schaidt.pdf

Abmeldung Betreuende Grundschule

Betr. GS Abmeldung Schaidt.pdf

Infos an Eltern

Informationen an Eltern.pdf

Abschluss Schuljahr 2017/2018

Am letzten Schultag vor den Ferien besuchten 30 Kinder der Grundschule Schaidt mit ihren Betreuerinnen die Filiale der VR Bank Südpfalz.

Die Kinder bekamen hier die VR-SISy erklärt und konnten den Mitarbeiterinnen der VR Südpfalz in Landau über Video ihre Fragen stellen.

Filialbereichsleiter Markus Nagel ermöglichte den interessierten Kindern zudem noch einen Blick hinter die Kulissen der Bank und zeigte Ihnen den Tresorraum und wie ein Geldautomat von hinten aussieht.

Als Belohnung für die Teilnahme an einem eigens für die Kinder vorbereiteten Quiz bekam jeder ein kleines Geschenk überreicht. Nachdem sich die Kinder bei Brezeln und Getränken stärken konnten, machten sie sich auf den Rückweg zu Schule, wo der Ausflug mit einem Eis abgerundet wurde und für die Kinder die Ferien begannen.