Wieder kommt die Feuerwehr!

Letzte Schulwoche, Sommer 2013: Riiiiiiiiing! Die Schulglocke läutet! Da sie sonst nie zu hören ist, kann das nur Feuerarlarm bedeuten! Aber alle Kinder wissen was zu tun ist und versammeln sich ruhig auf dem Schulhof. Und schon hört man das "tatü-tata" der Feuerwehr. Das große Auto fährt auf den Hof, die Feuerwehrmänner springen heraus und fragen erst mal nach, ob noch Personen im Schulhaus sind. Und siehe da: oben am Fenster steht Frau Grünewald und ruft uim Hilfe! Ganz schnell wird die Leiter angelegt und Frau Grünewald verlässt durch das Fenster den Klassensaal.

Das Schulgebäude wird noch nass gespritzt, dann erklären die Feuerwehrmänner das Auto und schon ist wieder Ruhe.... Gut dass das nur eine Übung ist!