Kurz vor den Weihnachtsferien starteten wir wieder zu unserem traditionellen Waldtag mit Förster Löhle. Er hatte wie in jedem Jahr eine Rallye vorbereitet, die die einzelnen Gruppen durchlaufen mussten. In den Gruppen waren alle Klassenstufen vertreten. Alle Teams haben sehr gut abgeschnitten und zeigten somit, dass sie bei den Waldgängen mit Förster Löhle gut aufgepasst hatten!

Das Lagerfeuer mit den Würstchen, dem leckeren Stockbrot und dem Kinderpunsch war natürlich das Beste an diesem Vormittag! Aber auch das Herumstreunen im Schilf und Wald war ein besonderes Erlebnis, das wir gerne im neuen Jahr wiederholen! Zum Abschluss trug uns die vierte Klasse ihr Gedicht vom Feuer dar.

Termine

Am Montag, den 25.05.2020 beginnt die 3. Klasse mit dem Präsenzunterricht

Am Montag, den 08.06 beginnen die 1. und 2. Klassen mit dem Präsenzunterricht.

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe wurde verlängert!

Bewegliche Ferientage

- Freitag, den 01.05 Tag der Arbeit

- Donnerstag, den 21.05 Christi Himmelfahrt und Freitag, den 22.05 Brückentag

- Montag, den 01.06 Pfingstmontag

- Donnerstag, den 11.06 Fronleichnam und Freitag, den 12.06 Brückentag

Sommerferien

ab dem Montag, dem 06.07.2020 bis zum Freitag, dem 14.08.2020

Känguru der Mathematik Wettbewerb für 3-4 Klasse

Der neue Termin wird bekannt gegeben.

Schulfotografin

Der Termin wird verschoben.

VERA 3

wird in diesem Schuljahr ausgesetzt.

Waldjugendspiele in Kandel

wurden abgesagt.

Abschlussfahrt der 4. Klasse

findet nicht statt.

Bundesjugendspiele 2020

finden nicht statt.