Am Montag, dem 08.11.2021, bekam die St.-Nepomuk Grundschule Schaidt einen neuen Gehweg zum Schulgebäude. Dieser führt über den Platz der ehemaligen Kulturhalle. Damit ist ein weiterer Schritt zu mehr Sicherheit auf dem Schulweg geschaffen, da die Kinder, die aus westlicher Richtung von der Speyererstraße kommen, nun nicht mehr an den ein- und ausparkenden Autos vorbei müssen, um auf das Schulgelände zu gelangen.

Um das Projekt zeitnah zu verwirklichen, fanden sich rasch viele helfende Hände, um die beiden Hausmeister Roman Glaser und Frank Rinnert zu unterstützen. Zusammen mit dem Schaidter Ortsvorsteher Kurt Geörger, fassten Günther Schlindwein, Wolfgang Weber und Herbert Gschrei tatkräftig mit an.