Sie sind da! Unsere Erstklässler 2017!

Wie in jedem Jahr war es auch am Dienstag, dem 15. August ein aufregender Tag für die Kleinen an unserer Schule.

Begrüßt wurden sie von Schulleiterin Elvira Oberle, die ihnen anhand von Bildern erzählte, wie es vor über 50 Jahren zum Schulanfang in Schaidt war. Da staunten die Kinder nicht schlecht über die braunen Ranzen mit Schiefertafeln und den Holztischen im Klassensaal, in dem damals mehr als 30 Kinder saßen. Auch die Lehrerin mit dem Rohrstock machte Eindruck.

Die 3. Klasse spielte in einem Stück die Geschichte was ein Löwe lernt, wenn er in die Schule kommt. Auch die Zweitklässler begrüßten ihre neuen Schulkameraden mit einem tollen Lied.

Nach der Schnupperstunde im Klassenzimmer gingen alles Schülerinnen und Schüler zum Schulanfangsgottesdienst, den die Eltern der Schulanfänger organisiert hatten. Dann endlich war der anstrengende Vormittag für die Abc-Schützen vorbei.

Jetzt geht's los!