Der Bürgermeister hat eingeladen

Ganz schön aufgeregt waren unsere Viertklässler schon während der Bahnfahrt nach Wörth: Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche hatte sie und ihre Klassenlehrerin Frau Popke  eingeladen, sich im Sitzungssaal des Rathauses mit ihm zu treffen. Ganz schön beeindruckend war dieser große Saal! Herr Nitsche erläuterte  den Kindern wie eine Verwaltung und ein Stadtrat funktioniert. Bei Brezeln und Apfelschorle konnten die Kinder alle möglichen Fragen stellen: „Was hat unser neues Spielgerät gekostet?“ „Was haben Sie für Hobbys?“ „Was verdienen Sie?“ Selbst auf diese Frage hatte der Bürgermeister eine Antwort.  Schnell war die lehrreiche Stunde zu Ende und alle verabschiedeten sich mit dem Danke-Lied der Grundschule „Viel Glück und viel Segen…“ von Herrn Nitsche.