Die Bundesjugendsiele waren auch in diesem Jahr, trotz weniger Übungsstunden auf dem Sportplatz durch das schlechte Wetter bedingt, für viel Kinder sehr erfolgreich. Normalerweise erreichen die Erstklässler keine Ehrenurkunde, aber in diesem Jahr gab es bereits eine. Von 68 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 31 eine Siegerurkunde und 14 eine Ehrenurkunde. Tolle Leistung!

Die erfolgreichen Kinder können sich nun für das Deutsche Sportabzeichen bewerben, wenn sie - wenn noch nicht geschehen- einen Schwimmnachweis erbringen. Das Formular ist über"Elterninformationen" abrufbar.

Termine

Känguru der Mathematik Wettbewerb für 3-4 Klasse

Der neue Termin wird bekannt gegeben.

Schulfotografin

Der Termin wird verschoben.

Waldjugendspiele in Kandel

Die 3. Klasse nimmt am Mittwoch, den 13.05.2020 teil.

Abschlussfahrt der 4. Klasse

Die 4. Klasse fährt vom 18.5.2020 bis

20. 5.2020 nach Heilbronn.

Bundesjugendspiele 2020

finden am Donnerstag, den 28.05.2020 statt (Ausweichtermin Dienstag, den 09.06.2020).