Nachdem wir im Jahr 2021 aufgrund der Corona Pandemie kein Schulfest feiern konnten, war es dieses Jahr endlich wieder soweit. "We are the world" war das Motto unseres diesjährigen Schulfestes. In der Projektwoche vor dem großen Tag, beschäftigten sich unsere Klassen mit den verschiedenen Kontinenten. In Südamerika und Asien wurde z.B. getanzt, in Australien Didgeridoo gespielt und in Afrika getrommelt. Das führten die Kinder beim Schulfest auch stolz vor. Die Viertklässler studierten das Musical "Vierfarbenland" ein. In diesem wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass das Leben nur schön ist, wenn alles bunt ist.

Nach dem Bühnenprogramm gab es eine Tombola mit hunderten von Preisen, die  von den Schulkindern und ihren Familien gespendet wurden. Auch die Firma Webasto hat uns mit Sachspenden unterstützt. Der Erlös von 400 Euro wurde der Tafel in Wörth übergeben. Viel Spaß hatten die Kinder auch bei den Spielstationen. Hier danken wir besonders der Feuerwehr, dem Heimatverein, Herrn Löhle und Familie Rihl für ihre Unterstützung.