Einschulung bei bestem Wetter

Am 31.08.2021 war es für unsere 13 Erstklässler endlich so weit. Zusammen mit ihren Eltern fand auf dem Schulhof die Einschulungsfeier statt.

Nicht nur Frau Jansen und ihre Klassenlehrerin Frau Bünger erwarteten sie schon ganz ungeduldig, sondern auch alle anderen Klassen konnten dank des guten Wetters auf dem Schulhof mit dabei sein.

Die Zweitklässler hatten ein Lied und ein kleines Theaterstück vorbereitet. So konnten die Erstklässler erfahren, was verschiedene Tiere, Pflanzen und Gegenstände in der Schule lernen können. Später bildeten sie ein Spalier, durch das die Erstklässler, unter Applaus der Zuschauer ins Schulhaus, zu ihrer ersten Unterrichtsstunde geleitet wurden.

Natürlich darf bei so einer Feier auch eine Begrüßungsrede nicht fehlen. Während der Rede durften die Erstklässler eine Schultüte leeren. Dabei entdeckten sie Gegenstände, die ihnen einiges über ihren zukünftigen Schulalltag näher brachten.

Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde hatten, sorgte der Förderverein für die Versorgung der Eltern und spülte gleichzeitig die ersten 140 Euro in die Klassenkasse.

Anschließend fand in der Pfarrkirche der ökomenische  Einschulungsgottesdienst statt.