Für 2 Wochen im Februar hatten wir 10 Stationen  der Miniphänomenta bei uns im Schulhaus. Diese Stationen, von der Stiftung Pfalzmetall zur Verfügung gestellt, zeigen den Kindern spielerisch erste Versuche zur Physik. Die Stationen wurden von den Kindern rege genutzt. Am vorletzten Tag hatten die Eltern Gelegenheit, sich von ihrem Kind die Stationen erklären zu lassen. Etliche Eltern nutzten diese Gelegenheit und waren erstaunt, was die Schule geboten hat.

 

Termine

Känguru der Mathematik Wettbewerb für 3-4 Klasse

Der neue Termin wird bekannt gegeben.

Schulfotografin

Der Termin wird verschoben.

VERA 3

wird in diesem Schuljahr ausgesetzt.

Beweglicher Ferientag

Mittwoch, den 08.04.2020

Osterferien

sind ab Donnerstag, den 09.04.2020 bis Freitag, den 17.04.2020.

Beweglicher Ferientag

Montag, den 20.04.2020

Waldjugendspiele in Kandel

Die 3. Klasse nimmt am Mittwoch, den 13.05.2020 teil.

Abschlussfahrt der 4. Klasse

Die 4. Klasse fährt vom 18.5.2020 bis

20. 5.2020 nach Heilbronn.

Bundesjugendspiele 2020

finden am Donnerstag, den 28.05.2020 statt (Ausweichtermin Dienstag, den 09.06.2020).